5 Fehler und falsche Glaubenssätze, die du bei deiner Musikkarriere vermeiden solltest.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

5 Fehler und falsche Glaubenssätze, die du
bei deiner Musikkarriere vermeiden solltest.

Fehler Nr.#1

Ich brauche keine Übung für meinen Gesang und meine Stimme!
Ob du rappst oder singst, du kannst deine Stimme kontinuierlich und mit ein wenig täglichem Training deutlich verbessern. Das Internet kann dir dabei behilflich sein und das sogar kostenlos. Auf Youtube findest du unzählige gute Lehrvideos in jeder erdenklichen Sprache, die dir Schritt für Schritt beibringen, wie du an deiner Stimme arbeiten kannst.
Noch nie war es so einfach und günstig Gesang oder ein Instrument von zu Hause aus zu lernen.
>>> Hier ein Beispiel für ein gutes Lehrvideo für Gesang

Fehler Nr.#2

Ich brauche keine Musiktheorie

Wissen ist Macht. Du musst nicht Musik studieren oder viele Stunden trockene Musiktheorie pauken, aber glaube mir, ein paar Stunden Investition werden deiner Musik und Karriere gut tun. Auch hier kannst du mit Hilfe von Internet und Youtube Videos kostenlos die Basis für Harmonie und Musiklehre lernen und mit diesem Know How starke Songs schreiben.
>>> Hier ein Beispiel für ein gutes Lehrvideo für Musiktheorie

Fehler Nr.#3

Ich brauche keine Werbung und Marketing
Von nix kommt nix und das trifft gerade bei Werbung sehr gut zu.
Werbung kann, muss aber dank der neuen Möglichkeiten im Internet nicht viel Geld kosten.
Deine Internet- und Facebookseite, dein Youtube-Kanal, sowie andere Social Media Plattformen  wie Instagram, Twitter oder neuerdings Snapchat bieten uns heute ungeahnte Möglichkeiten mehr Fans und Zuhörer zu haben.

Fehler Nr.#4

Musikwettbewerbe sind nichts für mich!
Von wegen! Als ich 2006 mit meiner Band “Tapesh 2012” den Creolepreis für Weltmusik aus NRW gewonnen habe, war das für uns die Eintrittskarte zu großen Musikfestivals wie Bochum Total oder sogar ins Fernsehen.
In Deutschland finden jährlich unzählige Musikwettbewerbe statt, die für deine Karriere eine sehr wichtige Rolle spielen werden.
Wir sind grade dabei eine Liste von diesen Wettbewerben zusammenzustellen und lassen es dir bald zukommen.

Fehler Nr.#5

Gute Musik und Hits entstehen durch Zufall und Glück
Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass Hits und Musik, die vielen Menschen gefallen, einem bestimmten Schema folgen.
Du musst hier niemanden kopieren, aber Infos über die Studien zu haben kann dir hier und da helfen.[/vc_column_text][vc_btn title=”Download PDF” color=”juicy-pink” i_icon_fontawesome=”fa fa-caret-square-o-down” link=”url:http%3A%2F%2Fxvisionruhr.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F03%2F5FehlerMusikkarriere1.docx.pdf||target:%20_blank” add_icon=”true”][/vc_column][/vc_row]